Was gibt’s Neues?

Interessante Links aus den vergangenen Tagen (bzw. Wochen):

Einen schockierenden Bericht über die Diskriminierung von Frauen in Indien gibt es auf diestandard.at: “Eine Tochter groß ziehen, das heißt, den Garten des Nachbarn bewässern”, lautet ein indisches Sprichwort. Die Folge: Weibliche Föten werden vermehrt abgetrieben.

Sadomasochismus ist nach wie vor Thema in der “EMMA“. Alice Schwarzer schreibt über neue wissenschaftliche Studien zu den Ursachen und Wirkungen sexueller Fantasien.

Sind Pornodarstellerinnen gewöhnliche Schauspielerinnen? Einen Beitrag dazu gibt es auf der Mädchenmannschaft.

We are a sexually schizophrenic nation” – Ein wie immer interessanter Kommentar auf “dailykos”.

Unter dem Titel “Fürsorge – Frauensache” kommentiert Violetta Simon in der Süddeutschen Zeitung die Probleme bei der Alten- bzw. Krankenpflege in Deutschland.

Vorträge, Konferenzen, Seminare, Call for Papers – Vorbeischauen auf Salon 21 lohnt sich immer.

Und schon wieder ein sehenswerter Werbespot. (Auch in allen anderen “Old Spice” – Spots ist das Männerbild sehr interessant…):


Kommentare

BastI sagt:

Das mit den selektiven Abtreibungen ist krass und wird mit Sicherheit zu sozialen Spannungen, vielleicht sogar zu Kriegen führen. Vielleicht ist das auch so von der Elite gewollt, wer weiß?

Allerdings…sind Feministinnen nicht grundsätzlich für Abtreibungen? Aber dann auf einmal doch nicht weil es ja Mädchen sind…heuchel heuchel

Ist halt ein zweischneidiges Schwert. Wenns Jungen wären würde sich dafür keine Sau interessieren. Jedenfalls keine Feministin.

Bei uns werden behinderte bzw. mögliche behinderte Kinder abgetrieben, in China und Indien dafür halt Mädels. Beides ist Sch***e, aber beides ist halt so. Und China und indien haben ein Bevölkerungsproblem.

Entweder ist man dafür, oder dagegen…alles Andere erinnert an dunkelste deutsche Geschichte, nach dem Motto die “arischen” Frauen aus Deutschland u. Europa wurden Abtreibungen untersagt, bei den Slawen und Juden gefördert bzw. sogar zwangsmäßig durchgesetzt.

Bald gibts eh Designerkinder…also was solls….arme Welt


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>